Adoption

Ihr möchtet ein Zuhause bieten?

So geht's:

  1. Informiert euch ausführlich über die Bedürfnisse von Meerschweinchen. Zum Beispiel auf Meerschweinchenwiese.de oder lasst euch direkt von uns beraten.
  2. Fragt euch kritisch, ob ihr diesen Bedürfnissen wirklich für 6-8 Jahre gerecht werden könnt und wollt.
  3. Baut ihnen ein wunderschönes großes Gehege. Mindestmaß sind 1m x 2m Bodenfläche. Wir geben unsere Schweinchen nicht in kleinere Haltungen und nicht in Plastikwannen-Käfige. Meerschweinchen brauchen viel Platz zum Laufen und ein abwechslungsreich aufgebautes Gehege. 
  4. Ein Foto vom neuen Traumzuhause machen und an uns senden: Info@meerschweinchengarten.de 
  5. Termin machen und vorbei kommen und Meeribande aus mindestens Dreien zusammenstellen. Zum Beispiel drei Kastraten oder ein Kastrat und mehrere Mädels. Wir favorisieren ganz klar die Haltung von mehr als zwei Meerschweinchen. Sie sind Gruppentiere, keine Paartiere. Und je größer die Gruppe, umso weniger Konflikte gibt es.
  6. 2-3 x täglich frisches Gemüse, Gras, Kräuter und Heu füttern. Niemals gepresstes Trockenfutter.
  7. Bei Problemen und Fragen sich jederzeit wieder an uns wenden.
  8. Glücklicher Meerihalter sein 😊

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch beraten lasst und euch in ein paar unserer Schweinchen verliebt. Es sind zeitnah Termine frei. Ihr findet uns in 14513 Teltow.

Wir freuen uns immer über Grünfutterspenden, um die immer hungrige Meute zu versorgen.

Wir erzielen keinen Gewinn, denn die Vermittlungsgebühren decken nur einen kleinen Teil der Kosten für Gemüse, Heu, Streu und die tierärztliche Versorgung/Kastration. Dies ist kein Gewerbe im Sinne der GewO Paragraph 6.